Liebe Berg- und Bücherfreunde,
die Sektionsbücherei umfasst derzeit rund 400 Bände, etwa 300 davon sind Wanderführer, Klettersteig- und Mountainbike- sowie Skitourenführer. Darüber hinaus sind auch die Alpenvereins-Jahrbücher und ausgewählte Lehrschriften und Bildbände vorhanden. Außerdem haben wir ca. 30 Videokassetten (VHS), die einige der schönsten Wander- und Kletterrouten vorstellen.
Den vollständigen Katalog der Bücherei finden Sie hier:

Bücher und Filme können während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle (donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr) eingesehen und ausgeliehen werden. Ein Kopiergerät gibt es nicht vor Ort. Kartenmaterial ist ebenfalls vorhanden, auch als CD-ROM. Karten werden nicht ausgeliehen, sie können in der Geschäftsstelle eingesehen werden.
Für Mitglieder der Sektion ist die Nutzung der Bücherei kostenlos. Verantwortlich für die Bestandspflege ist Bücherwart Thomas Richter.
Auf der Website werden alle zwei Monate neue Bücher vorgestellt. Die neuesten Besprechungen finden Sie hier: