Klettergruppe

Nachdem die Teilnahme an den Kletterterminen in der ersten Jahreshälfte 2019 noch guten Zuspruch fand, war das leider in der zweiten Jahreshälfte nicht mehr der Fall. Woran liegt es? Wollen die Kletterer in unserer Sektion nicht draußen klettern?
Als Konsequenz hiervon wird das Wochenende auf der Rheydter Hütte ausfallen!
Für das Jahr 2020 sind aber aus meiner Sicht wieder schöne Ziele zum Klettern dabei. Unter anderem die schon fast traditionelle Fahrt in den Frankenjura und eine Wochenfahrt in die Mieminger Berge zur Coburger Hütte.

Hier alle Termine im Überblick:

Klettertreffs/-fahrten
Teilnahmevoraussetzung ist das Beherrschen der Sicherungstechnik und Vorstieg im vierten Schwierigkeitsgrad.

15. März Eifel oder Halle Treff: 9.00 Uhr

05. April Eifel Treff: 9.00 Uhr
Ausbildung Klettern: von der Halle an den Fels

03. Mai Yvoir Treff: 9.00 Uhr

11. – 14. Juni Frankenjura
Von einem Campingplatz aus geht es zum Klettern in
die herrlichen Klettergebiete des Frankenjura
Anmeldung bis 15.04.2020

26.07. – 01.08. Coburger Hütte/Mieminger Berge
Alpinklettern im Kalk in Mehrseillängenrouten
Übernachtung auf der Hütte
Voraussetzung: Erfahrung im Felsklettern und
Kletterkönnen im V. Grad
Anmeldung bis 01.03.2020

23. August Morgenbachtal Treff: 8.00 Uhr

13. September Tecklenburg/Teutoburger Wald
Kletterwochenende im Tecklenburger Land
Übernachtung im Gasthof
Anmeldung bis 17.08.2020

18. Oktober Eifel Treff: 9.00 Uhr

Treff ist an der Geschäftsstelle: Heerstr. 84, MG-Odenkirchen

Organisation und Infos: Frank Pfeifer, Tel.: 02166/16802